Bilton und Ledon werden zu BILTON LEDON TECHNOLOGY

1 Feb 2022

Im neuen BILTON LEDON TECHNOLOGY Katalog möchten wir Ihnen zeigen, wie wir technisch herausragende und gleichzeitig nachhaltige Lichtlösungen mittels einer neu entwickelten Produktwelt bereitstellen.

Die Verbindung zweier Stärken der LED-Beleuchtungswelt im Spotlight: Die Bilton International GmbH und die Ledon GmbH vereinen ihre Kräfte und bilden einen Zusammenschluss, der ab 2022 noch heller leuchtet.

Bilton International GmbH, Spezialist für flexible lineare LED-Beleuchtung und intelligente Lichtmanagementsysteme, und Ledon GmbH, LED-Pionier und Experte für kunden- und anwendungsorientierte LED – Lichtlösungen für Indoor Anwendungen, Solar Lighting und Pflanzen-Belichtungslösungen, gehen mit 01. Januar 2022 eine Unternehmensfusion ein. Der Zusammenschluss verbindet nicht nur zwei Branchenprofis, sondern schafft einen neuen Innovations- und Technologieführer. Mit klarem Fokus auf qualitativ hochwertige Produkte und innovative, individuelle Lösungen, steht dabei immer der Kunde im Mittelpunkt.

Mit vereinten Stärken werden hohe Ziele gesetzt – das überzeugende Leistungsportfolio wird mit verdoppeltem Know-How weiterentwickelt. So kann die hohe Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von passgenauen Lichtlösungen für Kunden und Partner weiter gesteigert und im Markt breiter positioniert werden.

An der Spitze dieses Bündnisses werden Entscheidungen von beiden Geschäftsführern, Andrea Bergerhoff und Michael Farthofer, künftig gemeinsam getroffen. Beide sind von den zahlreichen Vorteilen der Zusammenführung ausnahmslos überzeugt:

„Bilton und Ledon ergänzen sich in jeglicher Hinsicht hervorragend – beide Unternehmen sind Spezialisten für Sonderlösungen und verfügen über ein breites Portfolio an Produkten für jegliche Anwendungsbereiche im Licht. Die von Bilton in Österreich entwickelten und gefertigten linearen LED-Modulbänder und zugehörigen Installationslösungen passen perfekt zu den Lichtlösungen von Ledon. Als Innovations- und Technologieführer für lineare Lichtlösungen, wird Biltons intensive Forschung neuer Lichtdimensionen durch den Marktspezialisten Ledon perfekt vervollständigt. Eine Kombination, die unbegrenzte Möglichkeiten realisieren kann und Produktvielfalt- & Performance zu Ende denkt. So können wir Kunden und Partnern gemeinsam einen noch besseren und individuelleren Service bieten.“

Beide Unternehmen arbeiten ab Januar bereits als eine Organisation, die rechtliche Verschmelzung wird im ersten Quartal rückwirkend zum 01.01.2022 vorgenommen.

Für Rückfragen stehen Ihnen Andrea Bergerhoff und Michael Farthofer gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich dafür an:

Frank Hage | Marketing
frank.hage@ledon.at | Tel.: +43 664 8350401