Effizient und effektiv

Unter neuem LED-Licht

Im vier Stockwerke hohen Neubau des deutschen Discounters NORMA in Fürth sind insgesamt 280 Personen beschäftigt, die bisher auf sechs Standorte verstreut waren. Die 7.000 Quadratmeter Büronutzfläche wurde nach den aktuellsten Energieeffizienz- und Umweltschutzstandards errichtet. Dem Bauherrn war eine Beleuchtung wichtig, die einhergeht mit den modernen und nachhaltigen Anforderungen an das Gebäude. Zum Einsatz kamen insgesamt 1.200 LED-Rasterleuchten von LEDON.

Naturgetreuer Farbwiedergabe

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Raum für die Waren- und Farbbemusterung. Hier wurde nach einer Sonderlösung mit außergewöhnlich hoher Lichtqualität verlangt. Installiert wurden LED-Panels mit einem besonders hohen Ra-Wert von 95. So konnte die bestmögliche, naturgetreue Wiedergabe von Farben sichergestellt werden.

}