Referenzen

Licht an und Vorhang auf

Wiener Staatsoper ins rechte Licht gerückt

Die Wiener Staatsoper gehört zu den bekanntesten Opernhäusern der Welt. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1869 ist der prächtige Bau ein kulturelles Highlight der österreichischen Hauptstadt. Die Vorgaben an die Innenbeleuchtung sind entsprechend hoch, weshalb die Lichtplaner auf das Premium-Licht von LEDON setzen.

Natürliche Beleuchtung

Die Verantwortlichen der Oper waren seit langer Zeit auf der Suche nach einer energieeffizienten Lichtlösung als Ersatz für die bisher verwendeten Glühlampen. An den Feststiegen hinauf zu den Logen setzt man nun auf das sehr natürliche und angenehme LED-Licht von LEDON. Wichtige Argumente für die Betreiber waren neben der hohen Lichtqualität auch die großen Energieeinsparungen und die hohe Wertschöpfung der LEDON LED-Leuchtmittel.