Referenzen

LED-Beleuchtung für Luxushotel

Hier bin ich Mensch

Ein repräsentativer Bau mit historischer Fassade aus dem frühen 20. Jahrhundert beherbergt das renommierteste Hotel der Stadt Leipzig. Die geschmackvolle Einrichtung des Steigenberger Grandhotel Handelshof kommt dank hochwertiger Beleuchtungslösungen zum Tragen. Für die öffentlichen Räume fiel die Wahl auf insgesamt 200 LED-Retrofit-Lampen von LEDON.

Luxushotel mit Wohlfühlgarantie

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof gehört zur Steigenberger Hotels AG. Es erfüllt die höchsten Ansprüche an eine Unterkunft und bietet mit seinen 177 Zimmern sowie der 220 m² großen Präsidentensuite jeden erdenklichen Komfort für seine Gäste. Ganz im Sinne des Goethe-Zitats „Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein“, das in großen Lettern an der Rezeption zu lesen ist, soll sich der Besucher wohlfühlen und die zahlreichen Annehmlichkeiten des Hauses genießen dürfen.

Glamouröse Innengestaltung

Glamouröse Innengestaltung
Das Innendesign des Luxustempels wird bestimmt durch eine gelungene Mischung aus klassischen Elementen und zeitloser Moderne. Immer wieder werden gekonnt Bezüge zu wichtigen Persönlichkeiten und historischen Gegebenheiten der Stadt gezogen. Dem Lichtkonzept in den öffentlich zugänglichen Bereichen, traditionell Aushängeschild eines jeden Grandhotels, kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu. So unterstreichen durchleuchtete Fliesen am Eingangsbereich oder hinterleuchtete Wände an der Rezeption den innovativen Charakter der Einrichtung. Gleichzeitig tragen sie zu einer einladenden Atmosphäre des Hotels bei.

LED-Beleuchtung höchster Güte

Gleiches gilt für rund 200 LED-Leuchtmittel von LEDON im Eingangsbereich sowie rund um Lobby, Rezeption und Restaurant. Sie ersetzen mit einer Leistungsaufnahme von jeweils 7 Watt die gleiche Anzahl an 40 Watt Glühlampen, die vormals dort ihren Dienst verrichteten. Nach Aussage des Facility Managements war die außergewöhnlich hohe Farbwiedergabe der LEDON Lampen entscheidend dafür, zu Jahresbeginn auch in diesem Bereich der Allgemeinbeleuchtung den Schritt zur LED zu wagen. Das Licht der neuen LED-Lampen wirke genauso angenehm wie das der vormaligen Glühlampen. Auch die Ausleuchtung der Lampenschirme sei sehr originalgetreu geblieben.